Das Weißgerber Gitarrenduo

Der Name "Weißgerber Gitarrenduo" ist zurückzuführen auf Richard Jacob, der in den Jahren 1920 - 1959 in seiner Kunstwerkstätte in Markneukirchen als Gitarrenbaumeister tätig war.
1921 ließ er beim Reichspatentamt für seine Gitarren das Warenzeichen "Weißgerber" eintragen. Durch berühmte Künstler, wie Andrés Segovia, ließ er sich inspirieren und experimentierte zeitlebens an der Vervollkommnung seiner Instrumente. Dadurch entstand eine Vielzahl unterschiedlichster Modelle, die jedoch eines gemeinsam haben: den unverwechselbaren klaren und cantablen Klang. So schuf er ein Lebenswerk, das an Vielfältigkeit unter Gitarrenbaumeistern seinesgleichen sucht.
Die Instrumente des Weißgerber Gitarrenduos wurden 1927 bzw. 1929 gebaut und sind "Torres" Modelle.

Das Programm umfasst folgende Komponisten:
Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Luigi Boccerini, Mauro Giuliani, Domenico Cimarosa, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Enrique Granados, Isaac Albeniz, Manuel de Falla u.a.

Für Liebhaber farbiger, temperamentvoller und ausdrucksstarker Gitarrenmusik dürfte das "Weißgerber Gitarrenduo" ein Geheimtipp sein.

Besuchen Sie uns auch auf unserer Seite www.weissgerbergitarrenduo.de

Die neue CD Die neue CD

Die neue CD Die neue CD

Die CD's können zum Preis von je 15,- €, zuzüglich 3,- € Versandkosten per Mail bestellt werden.